World of Warships – Statistiken zum Testwochenende veröffentlicht

0
732
- Advertisement Article Top Ad -

Die Meere von World of Warships wurden am vergangenen Wochenende von knapp 50.000 Spielern bevölkert, die sich mit ihren ersten Schiffen in die Schlachten stürzten. Für Persha Studios und Wargaming war das Beta-Test Wochende eine wichtige Feedback Quelle zur Performance des noch in der Entwicklung befindlichen Spiels. Dabei wurden auch allerhand Statistiken zur Auswertung gesammelt und diese wollten uns die Macher von World of Warships nicht vorenthalten.

In einer Infografik zum Wochenende stellten sie die interessantesten Zahlen zusammen. So bildeten die russischen Spieler die stärkste Fraktion auf den Meeren des Titels. Über 20.000 von ihnen loggten sich an diesen Tagen ein. Die Server mussten die Kapazität für 12.000 Spieler aufbringen, die zur selben Zeit online waren. Mit 948.058 zerstörten Schiffen und 4.456.544 abgeschossenen Torpedos kam ein riesiger virtueller Schrotthaufen zusammen.

Das Test-Wochende war der Auftakt zur Closed-Beta-Phase von World of Warships, wann der Free2Play Titel in die Open-Beta übergeht ist noch nicht bekannt, auch der finale Release-Termin ist noch unklar.

World of Warships Statistiken